a.f.i.m. gmbh atelier für interaktive medien
Multimedia-Agentur
 
Lindwurmstrasse 124
80337 München
Fon (0 89) 74 71 28-0
Fax (0 89) 74 7128-88

URL: www.afim.de
E-Mail: info@afim.de
Gründungsjahr: 1994



Mitarbeiter: 105
(davon 4 Redakteure, 2 Praktikanten,
1 PR-Journalistin)
Redaktionelles Themenspektrum Das Verfassen von Pressemitteilungen für a.f.i.m. gehört genauso dazu, wie die Entwicklung von Werbetext für Kunden wie die HypoVereinsbank, Advance Bank, SEB, BMW oder GDM.

Entweder werden die Werbetexte komplett erstellt oder anhand von entsprechenden Vorlagen unserer Kunden onlinegerecht aufbereitet. Vorwiegend arbeitet die Redaktion mit Content-Management-Systemen.

Weiterführende Informationen über a.f.i.m. und über unsere Kunden finden Sie auf unserer Homepage.
Zielgruppe Wir schreiben für die jeweilige Zielgruppe unserer Kunden. Da a.f.i.m. für Unternehmen aus verschiedenen Branchen arbeitet, muss der Redakteur die Fähigkeit besitzen, sich in die entsprechende Zielgruppe hineinzudenken und für sie Texte zu entwickeln.
Wer kann mitarbeiten? Qualifikation:
  • zweijährige Erfahrung in der Multimedia-Agentur-Branche als Online- oder Radio-Journalist
  • Abgeschlossenes Studium
    mit Schwerpunkt Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Volontariat
    oder ähnliche Ausbildung
  • Soziale Kompetenz
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Kreativität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität,
    Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte Englischkenntnisse erwünscht
  • Alter: 30-35 Jahre
  • Allgemeinbildung: wichtig
  • Keine Quereinsteiger
Auflage/Erscheinen keine Angabe
Ansprechpartner Bettina Rotte (Director Content)
Verträge/Honorare nach Vereinbarung